5 Jahre Bürgerplattform „WIR SIND DA!“ Wedding/Moabit – ich gratuliere herzlich!

Fünf Jahre Bürgerplattform Wedding/Moabit, das sind fünf Jahre zivilgesellschaftliches Engagement von mehr als 40 Initiativen und Gruppen, von mehr als 700 Menschen, die sich für ihren Wedding und ihr Moabit einsetzen.

Ich nehme die Bürgerplattform sehr ernst, denn Demokratie funktioniert nur, wenn Menschen Verantwortung übernehmen können und wollen.

200 neue Stellen im Jobcenter Mitte, der Einsatz für die Freie Bürgerschule Wedding – das alles zeigt eindrucksvoll, dass Demokratie von dem Engagement seiner Bürgerinnen und Bürgern lebt.
Und es zeigt auch: Demokratie ist ein Erfolgsmodell, denn Demokratie schafft Zukunft.

Ich will meinen Beitrag dazu leisten können, dass Demokratie „vitalisiert“ wird, und dass die Zivilgesellschaft auch weiterhin Zukunft schafft und Zukunft gestaltet. Eine Politik des Gehörtwerdens und des Hörbarmachens – das bleibt auch weiterhin mein erklärtes Ziel.

Der Bürgerplattform Wedding/Moabit wünsche ich weiterhin viel Erfolg!

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld