Aufstehen! Mehr Bewegung und weniger Sitzen im Alltag von Kindern

Gemeinsam mit Akteuren aus Wissenschaft, öffentlicher Hand, Wirtschaft und Zivilgesellschaft engagiert sich die Plattform Ernährung und Bewegung e.V. (peb) – neben vielen verschiedenen Maßnahmen zur Förderung eines gesunden Lebensstils durch ausgewogene Ernährung und mehr Bewegung – dafür, dem Sitzenden Lebensstil von Kindern entgegenzuwirken. Gerne unterstütze ich die Initiative und habe den Aufruf unterzeichnet

Gemeinsam rufen wir dazu auf Sitzzeiten zu reduzieren, das Sitzen zu unterbrechen sowie zur Bewegung zu aktivieren. Mit dem Aufruf! will peb ein Signal setzen, um auf das Thema Sitzender Lebensstil aufmerksam zu machen und praxisnahe Empfehlungen an die handelnden Akteure zu adressieren.

Hier der Aufruf:

Aufruf!

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld