Besuch aus dem Wahlkreis im Bundestag – meine erste BPA-Fahrt!

Am Freitag, den 07.03.2014 habe ich meine erste Besuchergruppe im Bundestag begrüßen dürfen.

Das Programm des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung war tagesfüllend, aber sehr vielfältig und informativ. Nachdem die Gruppe den Plenarsaal besichtigt hatte und einen –wie ich hörte- sehr unterhaltsamen Vortrag über die Geschichte und die Aufgaben des Parlaments erhielt, trafen wir uns auf der Dachterrasse zu einem sehr gelungenen Gruppenfototermin. Im Anschluss daran konnte die Kuppel des Reichtags bei herrlichem Wetter besichtigt werden. Der anschließende Besuch im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie war sehr informativ und bot einen Überblick über die Themen und Arbeitsweise des Ministeriums. Die Abteilung für erneuerbare Energien wird gerade erst zusammengeführt und aufgebaut, sodass konkrete Fragen zum zukünftigen Handeln des Bundesministers Gabriel unbeantwortet blieben. Wir sind gespannt auf zukünftige Entwicklungen. Bei einer politischen Stadtrundfahrt durch Berlin konnten die Berlinerinnen und Berliner ihre Stadt dann noch näher und auf eine andere Weise mal kennenlernen.

Diesen eindrucksreichen Tag beendeten wir bei einem geselligen Abendessen mit vielen lebhaften Unterhaltungen zu spannenden Themen. Ich habe viele zufriedene Gesichter gesehen und freue mich schon, die nächste politisch interessierte Besuchergruppe begrüßen zu dürfen.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld