Newsletter

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

die Sommerpause ist vorbei und ein für mich wichtiges Datum steht vor der Tür: Heute ist der 22.09.2014. Nach einem tollen kreativen Wahlkampf mit einem unfassbar engagierten Team haben wir letztes Jahr am 22. September den Einzug in den Bundestag gefeiert. Ein Jahr im Bundestag ging rasend schnell vorbei. Nach der Regierungsbildung stellte sich unsere Fraktion neu auf. Wir legten Zuständigkeiten fest, bildeten Arbeitskreise und -gruppen, Ausschussmitgliedschaften, Parlamentariergruppen etc. – die parlamentarische Arbeit konnte endlich beginnen. Parallel hierzu haben wir unser Wahlkreisbüro im Basislager (Malplaquetstr. 7) aufgebaut. Wir freuen uns, auch im Kiez vor Ort für und mit Euch aktiv zu sein.

Die erste Sommerpause wurde durch eine Sondersitzung unterbrochen. Der Bundestag hat über Waffenlieferungen an die Kurden in den Irak diskutiert und beschlossen. Wir haben diese Pläne abgelehnt, da niemand kontrollieren kann, wo die Waffen am Ende landen und zu welchem Zweck sie eingesetzt werden.

Die nächsten Wochen werden wir uns mit dem Haushalt 2015 befassen. Weitere Schwerpunkte sind u.a. der Umgang mit Sportgroßveranstaltungen (die herzliche Einladung zu unserem Fachgespräch findet Ihr unten.) und im Be-reich Bildung die schulische Inklusion sowie Analphabetismus.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Lektüre. Weitergehende Details sind auf meiner Homepage oder meiner Facebook-Seite und Twitter zu finden. Ich freue mich über Euer Feedback und Anregungen.

Herzliche Grüße

Özcan Mutlu

Hier findet Ihr meinen Newsletter als pdf:
140922 Newsletter Mutlu

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld