Newsletter

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

dieses Wochenende feiert Berlin ein ganz besonderes Jubiläum: Vor 25 Jahren durften wir den Fall der Berliner Mauer bejubeln. Der Mauerfall war für mich als ehemaliges „Mauerkind“ auch ein Wendepunkt in meinem Leben. Zum einen wurde ich Vater, zum anderen habe ich die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt, weil mich die friedliche Revolution überwältigt hat und ich Verantwortung für unser Land übernehmen wollte. Deshalb bin ich auch Mitglied der Grünen geworden und in die Politik gegangen.

Schon das ganze Jahr finden anlässlich des historischen Ereignisses Veranstaltungen, Führungen, Radtouren und Ausstellungen zum Bau der Berliner Mauer, der Teilung Berlins, dem Kalten Krieg und der Friedlichen Revolution von 1989 statt.

Stimmungsvoller Höhepunkt wird am Wochenende die LICHTGRENZE mit tausenden illuminierten Ballons sein. Im Herzen der Stadt zeichnet diese außergewöhnliche Licht-Installation auf dem rund 15 Kilometer langen Teilstück des ehemaligen Mauerverlaufs die einstige Zweiteilung Berlins eindrucks-voll nach. Lasst Euch dieses einmalige Ereignis nicht entgehen, alle Infos hier: http://www.berlin.de/mauerfall2014/hoehepunkte/

Als Ballonpate freue ich mich schon sehr darauf, mit 8.000 weiteren PatInnen Teil dieser Lichtkette am Sonntag zu sein und meinen Naturkautschuk-Ballon mit einer Friedensbotschaft steigen zu lassen.

Mit meinem November-Newsletter schicke ich Euch wieder ein paar Eindrücke aus meiner Arbeit im Bundestag und Wahlkreis der letzten Wochen. Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Lektüre. Weitergehende Details sind auf meiner Homepage oder meiner Facebook-Seite und Twitter zu finden. Im Übrigen haben wir nun auch einen YouTube-Kanal. (https://www.youtube.com/channel/UC6xpjxBXKszzI38cjQQ_icw)

Ich freue mich über Euer Feedback und Anregungen.

Herzliche Grüße

Özcan Mutlu

Nachfolgend kann der Newsletter herunter geladen werden: 1411 Newsletter Mutlu

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld