Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stolpersteine putzen mit Özcan Mutlu

20. März 2015@15:30 - 16:30

Am 20.03 ruft die Stolperstein-Initiative zum großen Frühjahrsputz der Stolpersteine auf.  Özcan Mutlu, bündnisgrüner Bundestagsabgeordneter aus Berlin-Mitte, wird sich daran beteiligen und mit Spaziergang und Putzaktion in seinen Wahlkreis Mitte an die Opfer der NS-Diktatur erinnern und mahnen. Begleitet wird er dabei von der Leiterin der Koordinierungsstelle Stolpersteine Berlin, Frau Dr. Silvija Kavčič, und Vertretern der Stolperstein Bezirksinitiative Berlin-Mitte. Zudem übernimmt er eine Putzpatenschaft für die Stolpersteine der Familie Lehmann in der Liebenwalder Straße 16.

Zu der Stolperstein-Putzaktion sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, ihn zu begleiten. Für die notwendigen Putzutensilien ist gesorgt.  Das Projekt „Stolpersteine“ des Künstlers Gunter Demnig verlegt Gedenksteine, um die Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus lebendig zu halten. Mittlerweile wurden mehr als 44.000 Steine verlegt, die meisten befinden sich in Berlin und anderen deutschen Großstädten.

 

Details

Datum:
20. März 2015
Zeit:
15:30 - 16:30