#KeinGradWeiter – Klimaschutz jetzt, ohne wenn und aber!

Es war großartig! Mit Robert Habeck, Michael Kellner und über 20.000 Berliner*innen zu Fuß und auf dem Rad bei der #KeinGradWeiter Demo von @FFF_Berlin in der Hauptstadt.

An über 3000 Orten weltweit sind Hunderttausende Menschen für den Klimaschutz auf die Straße gegangen.

🌎

#KeinGradWeiter – Mit diesem Hashtag haben sich in Deutschland über 20 Friday for Future-Gruppen und andere Klima-Initiativen dem globalen Klimastreik am 25. September 2020 angeschlossen. Während die COVID19-Pandemie in den vergangenen Monaten die Debatte dominierte, verschärft sich die Klimakrise weiter.

Die Entwicklungen der letzten Monate zeigen, dass das Bewusstsein für die Klimakrise in der Politik noch längst nicht angekommen ist. Klimapolitik in Deutschland erfüllt weder mit Blick auf die Ambitionen noch bei der Umsetzung die wissenschaftlich notwendigen Anforderungen des Pariser Klimaabkommens. Auch die in der Pandemie beschlossenen Konjunkturpakete sind nicht auf eine zukunftsfähige, nachhaltige und klimaneutrale Wirtschaft ausgerichtet.

Es ist höchste Zeit, wir müssen handeln. Es gibt keinen Planeten B

Verwandte Artikel